Drucken

Ansprechpartner

Team Internationales

Staudingerweg 21, Eingang C, Raum: 132

Sprechzeiten:

Mo - Fr: 09:30 - 12:30 Uhr

Mo, Mi, Do: 13:30 - 15:30 Uhr

Willkommen in der neuen Heimat!

"Nur wenn ich Freunde und eine Wohnung habe, kann ich mich zu Hause fühlen. Das ist für mich persönlich so. Deshalb ist es auch mein Ziel für den Bereich Internationales:

Ich will, dass du als Studierender in der Hochschulregion Mainz-Bingen deine zweite Heimat findest - egal ob deutsch oder international! Ich wünsche mir, dass du dich wohl fühlst!

Wir alle profitieren von der Internationalität in Mainz und Bingen: deutsche und internationale Studierende sowie Bürger, denn internationaler Austausch bereichert unseren Alltag. Wir gewinnen Einblicke in das Leben von anderen und sie in unseres. Wir können Reisen und zu Hause bleiben, während wir gemeinsam eine international geprägte Heimat schaffen."

... damit Studieren gelingt!"

Eva Gerold
Leiterin Internationales

Team Internationales: Für alle Fragen offen & für dich da!

Wir geben unser bestes deine Zeit in Mainz so reibungslos wie möglich zu gestalten. Wenn du Fragen, Anregungen oder Kritik hast, kannst du dich gerne an uns wenden! 

Eva Gerold

Petra Volanakis

Julia Hecker

Kathrin
Menningen

Aushilfen und Praktikanten Internationales

Vanessa
Melching

Siriane Van
Exaerde

Social Media

 

Internationale
Beziehungen

seit 07.2014

Freiwillige des VFASUP 
seit 10.2015

Du möchtest als Bundesfreiwilligendienstleistende/r unser Team verstärken? Dann klick hier für weitere Informationen.