Drucken

Ich bin für euch da, eure Buddy-Koordinatorin!

Kathrin Menningen

Studierendenwerk Mainz

Eingang F, Buddy-Büro

Buddy-Programm

„Ich habe über das Buddy-Programm wirklich eine gute   Freundin gefunden. Ohne euch hätten wir uns wahrscheinlich niemals kennengelernt. Vielen Dank dafür!“ Nicole, Mainzer Buddy

Das Buddy-Programm ist eine Initiative des Studierendenwerks Mainz. Um deutsche und internationale Studierende zusammenzubringen und den interkulturelle Austausch zu fördern, werden jedes Semester Mainzer Studis mit internationalen Studis verlinkt. So haben deutsche Studis die Möglichkeit, mit Internationalen Kontakt zu knüpfen und Internationale direkt Anschluss in Deutschland zu finden.

 Exclusives Buddy Get-Together

Jedes Semester organisieren wir für alle unsere Buddys ein exklusives Get-Together pro Monat. Die regelmäßigen Treffen sollen den aktiven Buddys die Möglichkeit bieten, nicht nur ihre persönlichen Buddys, sondern auch die anderen Studis im Programm besser kennenzulernen. 

Die weiteren Kulturveranstaltungen des Studierendenwerks Mainz könnt ihr natürlich nach wie vor – gerne auch mit eurem TOM Buddy zusammen – besuchen. Zur Kulturseite geht es hier.

Offen für deine Ideen 

Auch deine Kreativität ist immer gerne gesehen: Wenn du eine gute Idee und Lust hast, etwas für die Buddys zu organisieren, melde dich gerne bei uns. Dann schauen wir zusammen, was wir auf die Beine stellen und wie wir dich – finanziell und organisatorisch – in deinen Plänen unterstützen können. In euch steckt so viel Talent und Potenzial, das wir gemeinsam nutzen können, um das Programm mit noch mehr Leben zu füllen :) 

Newsletter und Buddy Blog

In unserem monatlichen Newsletter werden wir euch über alle aktuellen Infos auf dem Laufenden halten. Im neuen Buddy Blog habt ihr außerdem die Möglichkeit von besonders schönen, lustigen oder bewegenden Buddy Erfahrungen zu lesen.  

Du hast Lust selbst Buddy Blogger zu werden und deine Erlebnisse mit anderen TOM Buddys und Interessierten zu teilen? Oder dein Buddy und du wärt bereit uns ein kleines Interview zu geben? Dann schreibt uns an tom@studierendenwerk-mainz.de, Betreff: „Buddy Blogger“! Wir freuen uns auf eure Geschichten!

 

Für alle Fragen offen 

Wenn ihr weitere Ideen, Fragen, Probleme oder Anmerkungen habt, meldet euch bitte immer gerne bei uns oder kommt in unserem Büro (TOM Buddy Büro, Eingang F im Studierendenwerk) vorbei. 

Wir freuen uns auf ein weiteres Semester mit euch!

Euer Buddy-Team