Drucken

Ansprechpartner

Kulturbüro 

Studierendenwerk Mainz,     Eingang F

Sprechzeiten:

Mo - Fr: 09:30 - 12:30 Uhr

Mo - Do: 13:30 - 16:00 Uhr

06131 / 39 24726

kultur@studierendenwerk-mainz.de

CampusTV

Das CampusTV feiert dieses Jahr sein 15-jähriges Bestehen und ist somit eine feste Institution des studentischen Lebens. Innerhalb eines Semesters produziert CampusTV unter der Leitfrage „Was ist alles für Studierende interessant?“ vier Magazinsendungen mit verschiedenen Beiträgen mit Themen wie kulturellen Veranstaltungen, „How-to-Richtig-Fahrradfahren“, dem Gutenberg-Marathon, zu neusten wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Campus, aber auch zum tagespolitische Geschehen. Außerdem produziert CampusTV während des Semesters mehrere Spezialsendungen zu jeweils einem bestimmten Thema. 

Du hast schon eine Idee für deinen ersten grandiosen Beitrag? Oder du hast einfach Lust bei CampusTV mitzuwirken? Dann komm zu einer der Redaktionssitzungen. CampusTV trifft sich jeden Montag und Dienstag, jeweils ab 18:30 im Medienzentrum, Wallstraße 11, 55122 Mainz!

Wenn du noch mehr über ihre Arbeit und bisherige Beiträge erfahren möchtest stöbere doch auf ihrer Website oder schau auf der facebook-Seite vorbei!

Campus Radio

Sie liefern die den Sound für dein Studium!

Jeden Mittwoch von 11:00 – 12:00 Uhr gibt es eine Musiksendung.

Jeden Mittwoch von 14:00 – 15:00 Uhr werden spannende Themen in der Magazinsendung diskutiert  und alle vier Wochen gibt es das Ganze in doppelter Länge von 14:00 -16:00 Uhr.

In Mainz und Wiesbaden empfangt ihr das CampusRadio auf 92,5 MHz!

Für mehr Informationen folge diesem Link.