Info-Point

Der Info-Point ist ab dem 5. Juli wieder geöffnet

Sie können alle Anliegen mit uns per E-Mail besprechen, oder das Kontaktformular nutzen.
Bei Bedarf können Sie uns auch wieder persönlich zu den angegebenen Zeiten im Info-Point aufsuchen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass es uns aufgrund des hohen Anrufaufkommens nicht möglich ist, alle Anrufe zu beantworten.
Aus technischen Gründen erhalten Sie kein Besetztzeichen und nicht angenommene Anrufe werden vom System getrennt.
Bitte versuchen Sie es in diesem Fall später noch einmal oder senden Sie uns Ihr Anliegen per Mail.

Unser Service auf einen Blick

  • Verkauf von Studicard für Studierende und Bedienstete: Der Verkauf findet derzeit nur in unserem Foodtruck statt, natürlich aufgrund der Corona-Pandemie.
  • Registrieren Sie sich für den Autoload-Service: Bargeldlose Aufladung der Studicard.
  • Entladen von Restguthaben der Studicard: Auf der Seite Studicard, erklären wir den Ablauf.
  • Reklamation von Studicards: Senden Sie uns eine E-Mail mit der Kartennummer und der Information über die Fehlfunktion.
  • Fundkarten: Sie haben Ihre Karte verloren? Senden Sie uns eine E-Mail mit der Kartennummer der verlorenen Karte sowie Ort und Zeit des Verlustes.
  • Auszahlung Freitische (Studierendenwerk Mainz, AStA und E.W. Kuhlmann-Stiftung)
  • Antrag / Ausgabe ISIC (International Student Identitiy Card)
  • Vorverkaufsstelle - Ticket Regional
  • Untervermietung: Bearbeitung der Anträge der Bewohner*innen des Studierendenwerk Mainz
  • Versand der Internetaccounts (wh00) für Bewohner*innen die Studierende der Hochschule Mainz, der Technischen Hochschule Bingen, anderer Hochschulen und Nichtstudierende sind 
  • Allgemeine Informationen zum Studierendenwerk Mainz