Joy Singers

Dienstag ist der Tag des Singens und da ist für jede*n was dabei. Wir freuen uns über jede Stimme in unserer Runde. Also sei dabei und sing mit, wir freuen uns auf dich!

Du hast einfach Spaß am Singen?

Egal ob Unter-Der-Dusche-Performer*in, Karaoke-Künstler*in, Langerfeuersänger*in oder professionelle Sänger*in, in der Joy Singers Sing-Gruppe sind alle (Studis, Beschäftigte, Externe) herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Hauptsache du hast Spaß am Singen.

Das Sing-Gruppen Konzept: Wir singen deine Lieblingslieder! Eine Stunde freies Singen. Überlege dir ein paar Songs auf die du Lust hast und schreibe sie auf einen Zettel. Wünsche werden in einen Topf geworfen und wir losen das nächste Lied. Damit alle mitsingen können, wird der Songtext auf die Wand projiziert und Nathalie begleitet am Klavier. Komm vorbei und sing mit!

Joy Singers Sing-Gruppe von 17:30 Uhr - 18:30 Uhr im Tagungsraum der Zentralmensa.

Du willst im Chor singen?

Du liebst das Zusammenspiel verschiedener Stimmen, willst Stücke erarbeiten und präsentieren? Wir singen klassische und moderne Pop und Soul Songs, die einen nach der Probe beschwingt nach Hause gehen lassen. Mit dem Joy Singers Chor wollen wir Stücke erarbeiten und ein Repertoire aufbauen, an Stimme und Gehör arbeiten und uns auch mit Theorie befassen. Wir mögen kleine Auftritte nach Absprache, zum Beispiel am Ende des Semesters. 

Kontinuität ist für einen Chor wichtig. Möglichst regelmäßig dienstags anwesend zu sein, gehört einfach dazu, damit der Chor als Ganzes in der Folgewoche dort weiterarbeiten kann, wo er beim letzten Mal aufgehört hat. Der Einstieg in den Chor ist jeweils zu Beginn eines neuen Stückes möglich. Genaueres kannst du vor oder nach der Sing-Gruppe von Nathalie erfahren. Außerdem kannst du sie und die anderen Chormitglieder dort schon mal kennenlernen.

Unsere Chorprobe findet Dienstags im Semester von 18:30 Uhr - 19:30 Uhr im Anschluss an die Sing-Gruppe statt. Wir singen im Tagungsraum der Zentralmensa.

Leiterin

Die Leiterin des Chors und der Sing-Gruppe der Joy Singers ist Nathalie Hoyer. Sie hat an der Hochschule für Musik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Jazzmusik studiert und ist selber Sängerin. Wer sich weiter über sie informieren möchte: www.nathaliehoyer.de

Dienstags Tagungsraum Zentralmensa

Wir treffen uns dienstags im Tagungsraum der Zentralmensa, Staudingerweg 15, 55128 Mainz. Der Bus 76 hält direkt vor dem Gebäude.
Sing-Gruppe : 17:30-18:30 Uhr, nur im Semester
Chorprobe : 18:30 Uhr - 19:30 Uhr, nur im Semester

Joy Singers E-Mail Verteiler zur Information

Nathalie informiert über kurzfriste Ausfälle oder neue Lied-Projekte mit dem Joy Singers Verteiler.
Eintragen in den und austragen aus dem Verteiler geht ganz einfach über folgende Links:

Abonnieren/Sign in: https://lists.uni-mainz.de/sympa/subscribe/joysingers 
Abbestellen/Sign off: https://lists.uni-mainz.de/sympa/sigrequest/joysingers 

Fragen?

Wenn du Fragen zu den Joy Singers hast, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben: kultur@studierendenwerk-mainz.de. Wir bitten dabei um etwas Geduld, die Antwort kommt bestimmt.