05.12.2017 00:00 Alter: -16 days

Eltern-Info-Frühstück im Studihaus, Eingang H

Kinder


Studium mit Kind – wirklich kein Problem?

Studierende Eltern werden im Alltag doppelt gefordert: hohe Präsenzpflicht und Vorlesungen in den Abendstunden mit der Kinderbetreuung übereinzubringen, erfordert ein großes Organisationstalent.
Was aber, wenn das Kind krank wird oder die Betreuung ausfällt? Eltern stehen vor großen Problemen. „Darf ich die Prüfung wiederholen?“ „Muss ich ein Attest des Kinderarztes vorlegen?“ sind nur zwei der vielen Fragen, die aufkommen.
Zu diesen Fragen und zum neuen Mutterschutzgesetz für Studentinnen stehen uns Herr Stenger, Leiter des Studiensekretariats und Frau Eva Werner vom Familien-Servicebüro der JGU zur Verfügung.
Nebenbei soll wieder genügend Zeit sein, um sich über Erziehungs- und Organisationsfragen mit Studierenden in gleicher Lebenslage auszutauschen und sich zu vernetzen. Gleichzeitig haben alle Kooperationspartner ein offenes Ohr für die Interessen, Sorgen und Nöte der Studierenden mit Kind.

 

Neu ist unser Veranstaltungsort: Ab November wird das Eltern-Info-Frühstück ebenerdig im Eingang H des Studentenhauses stattfinden.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Mehr Infos >>>

Plakat >>>