18.07.2019 14:14 Alter: 92 days

"Ackerhelden" zu Gast in unseren Kitas

Studieren mit Kind


Man kann gar nicht früh genug damit anfangen, ein Gespür dafür zu bekommen, wo unser Essen herkommt. Deshalb haben wir das gemeinnützige Projekt „Ackerhelden machen Schule“ in unsere drei Kitas eingeladen, um mit den Kindern Gemüse und Salat zu pflanzen und zu säen. Dazu brachten die Helfer jeweils drei Hochbeete und Erde sowie Saatgut und Setzlinge mit. Gemeinsam mit den Kindern wurden die Beete zuerst befüllt und für die Saat vorbereitet und dann bepflanzt und natürlich kräftig gegossen. In den kommenden Wochen können die Kinder den Pflanzen beim Wachsen zusehen und hoffentlich schon in diesem Jahr die Früchte ihrer Arbeit ernten und natürlich probieren.

Hinweis: Aus termingründen findet die Aktion in der Kita Weltentdecker am 15. August 2019 statt.