15.12.2020 09:25 Alter: 41 days

Spösslinge nehmen an der Initiative "Kita isst besser" teil

Studieren mit Kind


Mit gutem und gesundem Essen kennen wir uns aus. Das merken nicht nur die Gäste unserer zehn Mensen und Cafeterien, sondern schon die Kleinsten: In unseren Kitas wird frisch gekocht und natürlich achten wir hier ebenso auf ausgewogene, abwechslungsreiche und leckere Mahlzeiten wie bei unseren Angeboten für die „Großen“.

Weil auch wir immer auf der Suche nach neuen Anregungen und Ideen sind, macht das Montessori-Kinderhaus Sprösslinge beim Coaching-Projekt „Kita isst besser“ mit, das die rheinland-pfälzische Landesregierung als Teil der Landeskampagne „Rheinland-Pfalz isst besser“ fördert. Damit wollen wir noch mehr dafür tun, unseren „Sprösslingen“ einen gesunden Ernährungs- und Lebensstils zu vermitteln und das Risiko späterer, ernährungsbedingter Krankheiten zu senken. Neben dem Essen geht es bei „Kita isst besser“ auch um die Essensatmosphäre, Bewegung und Entspannung.

 

Mehr Infos zur Initiative finden Sie auf der Internetseite des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz.