Ansprechpartnerin
Anmeldung als Ankommenshelfer*in
Du als Teil unserer bunten und lebendigen Region hast als Ankommenshelfer*in die Gelegenheit, dein Wissen und deine Erfahrungen weiterzugeben. Du kannst als Ankommensbegleiter*in einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass Neuankömmlinge einen reibungslosen Start in ihr Studium in Mainz haben. Deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft macht einen echten Unterschied im Leben der Newbies.
Die Anreise häuft sich jeweils zu Monatsbeginn in den ersten Tagen bis ersten Wochen der folgenden Monate - Februar, März, April & August, September, Oktober.
Die Anmeldungen treffen bisher meist kurzfristig bei uns ein, deshalb rufen wir dich meist an, um zu fragen, ob es dir passt. Einige Ankömmlinge wünschen sich, dass ihr Schlüssel vorab (mit einer Vollmacht) im Wohnheim abgeholt wird. Das erfahrt ihr dann, wenn wir euch matchen.