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Info-Point in Mainz

infopoint@studierendenwerk-mainz.de

+49 6131 392 23 66

Staudingerweg 21
55128 Mainz

Servicezeiten

Mo, Mi, Do  10:00 - 14:00 Uhr
Di                10:30 - 14:00 Uhr
Fr                10:00 - 12:00 Uhr

Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen, sind wir meist im Gespräch oder Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an.
Schreiben Sie uns am Besten eine E-Mail oder kommen persönlich zu uns.

Infopoint in Bingen

bingen@studierendenwerk-mainz.de

+49 6721 409 33 2

Wilma Wirtz
TH Bingen
Gebäude 5, Zimmer 105

Servicezeiten

Montag - Freitag
08:30 - 12:00 Uhr
 

Info-Point

Persönliche Beratung

Kommen Sie persönlich vorbei. Wir beantworten Fragen und kümmern uns um Ihre Anliegen rund um die Service-Angebote des Studierendenwerk Mainz! Ganz einfach ohne Termin während der Öffnungszeiten vorbeikommen und wir sind für Sie und Ihre Anliegen da.

Info-Point Service auf einen Blick

  • Beratung zum studentischen Wohnen in den Wohnheimen des Studierendenwerk Mainz
    • für Mieter*innen und Bewerber*innen, zudem 
    • Ferienvermietung: Bearbeitung der Anträge der Bewohner*innen des Studierendenwerk Mainz
    • Versand der Internetaccounts (wh00) für Bewohner*innen die Studierende der Hochschule Mainz, der Technischen Hochschule Bingen, anderer Hochschulen und Nichtstudierende sind 
  • Alles rund um die Studicard
    • Studicard für Studierende und Bedienstete
    • Entladen von Restguthaben der Studicard
    • Reklamation von Studicards: Senden Sie uns eine E-Mail mit der Kartennummer und der Information über die Fehlfunktion.
    • Fundkarten: Sie haben Ihre Karte verloren? Senden Sie uns eine E-Mail mit der Kartennummer der verlorenen Karte sowie Ort und Zeit des Verlustes.
  • Auszahlung Freitische (Studierendenwerk Mainz, AStA und E.W. Kuhlmann-Stiftung)
  • Informationen zum Studierendenwerk Mainz

Zusatzservice Info-Point Bingen

In Bingen wird zusätzlich zu den oben genannten Angeboten noch folgender Service angeboten:

  • Barbeihilfe für Studierende, die akut und unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten
    • Beratung
    • Antragstellung
    • Abgabe ausgefüllter Barbeihilfeanträge